Zivilrecht, Mietrecht

von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zivilrecht

Verkehrsrecht, Regulierung von Unfällen, Bußgeldsachen

Schaden abwenden

Arbeitsrecht, Kündigungsschutz

für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Herzlich willkommen auf der Website von

Rechtsanwalt Edgar Dalhoff Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Mietrecht

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich wurde am 2.3.1967 in Köln geboren. Dort habe ich auch meine schulische und universitäre Ausbildung absolviert. Die anschließende Referendarzeit verbrachte ich am Landgericht in Aachen.

Nach dem Abschluss des zweiten Staatsexamens nahm ich meine anwaltliche Tätigkeit in einer der größeren Kanzleien im Gebiet zwischen Köln und Düsseldorf auf. 

Hierbei bearbeitete ich unzählige Mandate verschiedenster Rechtsgebiete und nahm weit mehr als 1000 Gerichtstermine für meine Mandanten wahr.

Seit dem 23.8.2016 führe ich die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“.Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins. 

Im April 2006 wurde mir zudem die Berechtigung zur Führung des Titels  „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ verliehen. 

2008 übernahm meine Frau in Warsingsfehn eine frauenärztliche Praxis, so dass es mich mit meiner Familie nach Moormerland/Ostfriesland zog, wo wir schnell heimisch geworden sind.

Sie haben Fragen zu unserem Service?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf, Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich beantwortet.